LARP und Cosplay

Fotografie und Artworks

 

Willkommen in der faszinierenden Welt der Charaktere und Geschichten! Jeder Charakter erzählt seine eigene, einzigartige Geschichte – sei es spannend, lustig, ironisch oder tragisch. Doch sie alle teilen die Liebe zum Detail und die sorgfältige Hingabe, die in ihre Schöpfung gesteckt wurde.

Als leidenschaftlicher Fotograf und digitaler Bildbearbeiter schätze ich diese Hingabe und Detailverliebtheit. Meine Mission ist es, eure Charaktere und Geschichten auf ein neues, beeindruckendes Level zu heben.

Die Entwicklung eines Charakters ist eine aufregende Reise. Vielleicht hast du bereits seine Geschichte und Herkunft sorgfältig geplant, oder aber dein Charakter wächst und entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter. Neue Ideen entstehen, Inspirationen fließen und neue Gefährten werden getroffen. Dieser fortwährende Wandel ist das Besondere an LARP und Cosplay – eine Reise in eine andere Welt, in der die Fantasie grenzenlos ist.

Auf Märkten, Conventions und in Lagern finden Gleichgesinnte zusammen, um gemeinsam in diese Welten einzutauchen und den Alltag für eine Weile zu vergessen. Hier werden auch Cosplays und Gewandungen bewundert und geschätzt. Doch oft werden die Momente nur hektisch festgehalten, ohne die richtige Stimmung einzufangen.

Hast du schon einmal erlebt, wie Fotos auf Knopfdruck entstehen, aber die Magie des Moments fehlt? Ich biete eine Lösung: Meine Fotografie und Bildbearbeitung fängt nicht nur Bilder ein, sondern auch die Atmosphäre und Emotionen des Augenblicks. Lass mich deine Geschichte mit meiner Linse einfangen und für immer festhalten.

Erlebe deinen Charakter und seine Geschichte in einer neuen Dimension. Kontaktiere mich jetzt, um deine nächste Fotosession oder dein nächstes ARTwork zu planen und deine Cosplays und LARP-Momente unvergesslich zu machen.

 

 


Du suchst das besondere Bild für Dich?

 

Genau hier kann ich Dir helfen! Ich habe mich auf eine individuelle Art-Fotografie spezialisiert, um ein persönliches und einzigartiges Bilderlebnis zu schaffen. 

 

Ich biete Dir:

  • ART-Portraits oder ART-Composings deines Charakters
  • On Location Fotos von deinem Cosplay oder LARP Charakter (im Umkreis von 1 Std. Fahrtzeit von Darmstadt)
  • Dein persönlicher Fotobegleiter auf einer Veranstaltung (ab Sommer 2024!)

 

Info: Es gibt auch die Möglichkeit für ein reines Artwork ohne ein Fotoshooting! 


Dein Cosplay ist es wert!

 

Dein individuelles Artwork als Gemälde für die Wand?

Mit einem Fine-Art Gemälde deines Charakters verewigst Du ihn nicht nur, sondern machst seine Geschichte für alle visuell sichtbar! Wir erarbeiten gemeinsam das visuelle Setting für deinen Charakter, welches ich dann in Photoshop für dich umsetze. Somit entsteht ein ganz persönlicher Moment, den Du mit deiner Familie und deinen Freunden teilen kannst 


ART-Portrait

Ein Portrait deines Charakters als Art-Portrait veredelt!

ART-Composing

Dein Charakter in einer kunstvollen Fantasy-Szene!


Jedes Bild wird von mir individuell gestaltet und ist somit ein Unikat! Ob ein ART-Portrait oder ein ART-Composing, dein persönliches Kunstwerk wird als digitale Einzelarbeit in Photoshop angefertigt. Neben dem Portrait oder der Ganzkörperaufnahme werden noch lizensierte Stockbilder für die Anfertigung deines Artworks verwendet. Deine Bilddaten werden nicht in eine KI Engine geladen, sondern belieben lokal auf dem Rechner und werden nur in Photoshop bearbeitet! Somit sind deine Bilddaten sicher und können nicht missbraucht werden. Dein Artwork soll dein ganz persönliches Bilderlebnis werden und zu 100% ein echtes Bilderkunst-Artwork sein! 


"Mit Fotos halten wir persönliche Erinnerungen fest.

In Artworks erschaffen wir unsere ganz eigenen!"

Dominik Förster


Zu einem authentischen Artwork gehört auch immer die Geschichte des Charakters! Daher ist mir eine gute und entspannte Zusammenarbeit sehr wichtig. Ich nehme mir gerne die Zeit, um die Geschichte hinter dem Cosplay oder LARP-Charakter kennenzulernen. Denn hier steckt viel Zeit und Liebe in der Erschaffung, die sich letztendlich auch in deinem Artwork widerspiegeln soll!

Da ich meine ART-Portraits und Composings auch ohne Fotoshooting anbiete, ist ein guter Austausch wichtig. Sei es persönlich, über Telefon oder Video-Meeting. Für einen ersten Kontakt kannst Du mir auch ganz unverbindliche eine Mail schicken (e-Mail: info@dfbilderkunst.de).

 

 




 

 

 

Dominik Förster Bilderkunst

Dominik Förster

Hahlgartenstr. 68

64347 Griesheim

Tel.: +49 (0)151 51827267

E-Mail: info@dfbilderkunst.de