Dominik Förster

 

Hi, ich bin Dominik (Dodo),

Fotograf und digitaler Künstler aus Leidenschaft. Nach dem Studium der Linguistik, Geschichte und Philosophie, habe ich meine Begeisterung für die Fotografie neu entdeckt und mich fortan in diesem Bereich fortgebildet. Meine kreative Seite habe ich vermutlich von meinem Vater geerbt, der als Werbefachmann und Fotograf sich diesem Kredo verschrieben hat. Damals stand ich für diverse Werbekampagnen sowohl vor als auch hinter der Kamera. Somit kam ich schon früh mit den künstlerischen Seiten des Lebens in Berührung und habe sie zu einem Teil von mir gemacht. Die digitale Bildbearbeitung und Fotografie war über die Zeit zu einem stetigen Wegbegleiter geworden. So bediente ich mich immer wieder der klassischen Retusche bei der Entwicklung meiner Fotografien und hatte zudem Einblicke in die digitale Bildmanipulation der Werbebranche. Seit 2017 bin ich primär in der Peoplefotografie tätig. Dennoch habe ich meine Begeisterung für die Landschafts- und Architekturfotografie nicht verloren. 

 

Für die Bearbeitung meiner Fotos und Artworks verwende ich Adobe Lightroom und Adobe Photoshop. Der Reiz dieser Arbeit liegt in der Möglichkeit, durch die digitale Komposition von Bildern realer Motive neue Phantasiewelten zu schaffen. Ein Dichter verleiht seiner Phantasie durch die Verwendung von Wörtern den Zugang zur Realität. Ich bediene mich hier den kreativen Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung. Alle auf dieser Webseite veröffentlichten Bilder sind kreative Umsetzungen einer Idee, eines einzelnen Gedanken. 

 

Du hast Fragen zu meinen Arbeiten oder möchtest mich als Fotograf bzw. digitalen Bildbearbeiter buchen? Dann kontaktiere mich doch über info@dfbilderkunst.de oder rufe mich unter 06155 799284 an! 

 

Vielen Dank für deine Zeit und das Interesse an Dominik Förster Bilderkunst!