Hi, ich bin Dominik,

Fotograf, digitaler Bildbearbeiter und Photoshopartist aus Leidenschaft. Nach dem Studium der Germanistik, Philosophie und Geschichte habe ich mein Hobby der Fotografie und digitalen Bildbearbeitung zu meiner Berufung gemacht und mich autodidaktisch fort- und weiterentwickelt. Meine kreative Seite habe ich vermutlich von meinem Vater geerbt, der als Werbefachmann und Fotograf sich diesem Kredo verschrieben hat. Damals stand ich für diverse Werbekampagnen sowohl vor als auch hinter der Kamera. Als Assistent lernte ich bei meinem Vater die Feinheiten und Knackpunkte der (damals noch analogen) Architekturfotografie kennen und hatte zeitgleich auch die ersten Kontakte zur kommerziellen Produktfotografie.

Die digitale Bildbearbeitung und Fotografie war über die Zeit zu einem stetigen Wegbegleiter geworden. So bediente ich mich immer wieder der klassischen Retusche bei der Entwicklung meiner Fotografien und hatte zudem Einblicke in die digitale Bildmanipulation der Werbebranche. Neben der praktischen Erfahrung in den verschiedenen Bereichen der Fotografie, habe ich mich über diverse Workshops und Fortbildungen weitergebildet und erweitere stetig mein Wissen in der Fotografie und digitalen Bildbearbeitung. Seit 2017 ist im Bereich der Peoplefotografie die Kinder- und Jugendfotografie hinzugekommen. Vom Neugeborenen bis zur stolzen Oma und Opa habe ich Einzelpersonen und ganze Großfamilien nicht nur fotografiert sondern stets auch unterhalten und animiert. Denn nur in einer entspannten und ungezwungenen Atmosphäre entstehen die wirklich schönen Bilder! 

 

Für die Bearbeitung meiner Fotos und Artworks verwende ich Adobe Lightroom und Adobe Photoshop. Hier habe ich mir in den Jahren ein großes Wissen und Können angeeignet, um auch die kreativsten Ideen in die Realität umsetzen zu können. Die Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung nutze ich nicht nur in der Retusche oder den digitalen Bildkompositionen, sondern erweitere mit ihrer Hilfe ebenfalls das Spektrum der Bearbeitung von Architektur- und Produktfotografie. Der Reiz liegt hier im Besonderen, das dem jeweiligen Objekt oder Produkt ein Alleinstellungsmerkmal verleiht und sich so von der Masse absetzt!

Ein Dichter verleiht seiner Phantasie durch die Verwendung von Wörtern den Zugang zur Realität. Ich bediene mich hier den kreativen Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung. 

 

Du hast Fragen zu meinen Arbeiten oder möchtest mich als Fotograf bzw. digitalen Bildbearbeiter buchen? Dann kontaktiere mich doch über info@dfbilderkunst.de oder rufe mich unter 0151 51827267 an! 

 

Vielen Dank für deine Zeit und das Interesse an Dominik Förster Bilderkunst!



 

 

 

Dominik Förster Bilderkunst

Dominik Förster

Hahlgartenstr. 68

64347 Griesheim

Tel.: +49 (0)151 51827267

E-Mail: info@dfbilderkunst.de